top of page

VERLEIHSTATIONEN ÖFFNEN AM 1. MAI!



Am 1. Mai öffnen offiziell unsere Ebike-Verleihstationen bzw. Ebike-Verleihpartner in GARSTEN, REICHRAMING UND GROSSRAMING die neue Saison.

Gerade noch rechtzeitig schmilzt der letzte Frühjahresschnee und gibt speziell die Forststraßen im Reichraminger Hintergebirge frei.

Leider noch nicht alle.


Sperre Reichraminger Hintergebirgsradweg

Der Hintergebirgsradweg R9 ist aufgrund eines Felssturzes im Bereich Reichraminger Hintergebirge/ Waldbahnstraße ab Annerlsteg (Einstieg Triftsteig) bis auf weiteres gesperrt. Das Steinschlagnetz am Tunneleingang Wällerhüttentunnel ist schwer beschädigt. Ein gefahrloses Passieren des Tunnelportals ist derzeit nicht möglich. 


Die Zufahrt zur KLAUSHÜTTE ist aber möglich - Rückfahrt nur auf gleichem Weg.

Eine Umleitung für Radfahrer über Brunnbach und Hirschkogel auf die ANLAUFALM und/oder MOOSHÖHE wäre möglich, ist aber nicht familientauglich

Als familientauglich stufen wir die Fahrt zur Klaushütte ein oder eine Runde von Reichraming am Ennstalradweg R7 nach Großraming und über den Lumplgraben nach Brunnbach.

Nach einer Rast im Brunnbachstadl entweder über den Plaißabach rausrollend oder über die Brennhöhe nach Anzenbach und dann retour nach Reichraming.


Zum jetzigen Zeitpunkt dauert die Sperre mindestens bis Mitte Mai.


Keine Probleme gibt es für die EBENFORSTALM.


Alle E-Mobility Ebike-Verleihstationen bzw. Ebike-Verleihpartner finden sie hier unter: https://www.emobility.co.at/e-bike-verleihstationen


Um Vorreservierungen wird gebeten!




35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page