ROTWILD R.EX 900 MIT DJI AVINOX
- E-MOBILITY
- 13. Juli
- 2 Min. Lesezeit

TECHNOLOGIE TRIFFT VORSPRUNG - ROTWILD + DJI = NEXT LEVEL
ROTWILD ist die erste Marke, die den neuen, heiß erwarteten DJI Drive mit einem selbst entwickelten und herausnehmbaren Akku kombiniert – der IPU Generation 4.
Dieses Package ist der neue Benchmark bei Gewicht, beim Volumen und der Leistung und eine konsequente Weiterentwicklung des technologischen Power Hearts der Rotwild-Bikes: Die treibende Kraft hinter jeder Fahrt. Innovation, die einen kraftvollen Unterschied macht.
Die Bike-Familie in der 4. Generation wird nun um den DJI Avinox M1 Motor erweitert.
Auf dem Papier überflügelt der E-Bike-Motor DJI Avinox M1 die Konkurrenz deutlich. Um den Neueinsteiger im
E-Bike-Markt ist ein riesiger Hype entstanden. Zu Recht!
Tatsächlich gab es im letzten Jahrzehnt wohl kaum ein Produkt, das die Bike-Branche dermaßen in Aufruhr versetzt hat wie der DJI Motor Avinox M1.
Bis zu 1000 Watt Leistung und 120 Nm Drehmoment bei 2,57 Kilo Gewicht verspricht der chinesische Tech-Riese, und diese Werte deklassieren die der Konkurrenz um Längen. Bosch, Shimano und Brose landen aktuell bei knapp 550 Watt in der Spitze.


Glänzende Darstellung, überzeugende Touch-Funktion und vor allem intuitive Bedienung. Auch das macht derzeit kein anderer Hersteller besser.
Als erster Hersteller kombiniert Rotwild diesen Antrieb mit einem eigen entwickelten 864 Wh Akku und neuesten Zellen – für ein perfektes Powerpaket und neue Performance-Dimensionen.
DAS R.EX STEHT FÜR DEN NÄCHSTEN EVOLUTUIONSSCHRITT IN DER ROTWILD-WELT
Vielseitigkeit ist hier Programm: als All-Mountain-Variante des Weltcup Race Enduros R.EXC ist die Geometrie für den Einsatzbereich leicht angepasst.
Technisches Highlight des Vollcarbon Bikes ist der Hinterbau mit dem innovativen Elevated Box Design. Das Mid-High Pivot System basiert auf einem höher und leicht nach vorne gelegtem Drehpunkt und hebt die Fahrdynamik des Bikes auf ein neues Niveau. Die Kinematik kombiniert eine hohe symmetrische Hinterbausteifigkeit mit optimierten Anti-Rise und Anti-Squat Werten.
Den E-MOUNTAINBIKE TESTBERICHT findest du HIER

Alle weiteren Details dazu auf der Homepage von ROTWILD unter folgendem Link
GERNE NEHMEN WIR BEREITS JETZT VORBESTELLUNGEN ENTGEGEN!
Není zač! Dej pak vědět, jaký z toho máš dojem. Jinak na bike-forum.cz někdo psal, že se možná chystá nová aktualizace firmware pro Avinox – mělo by to zlepšit režim Eco, tak sleduj.
Jo, začínáte mě fakt lámat. Díval jsem se i na to video z DJI a vypadá to fakt propracovaně. Asi si ho zkusím někde půjčit na víkend. Díky moc, borci – a Dendo, ten mostbet tip si ukládám, kámoši nebudou věřit 😆
Lol, Dendo, to je snad první tip na "výdělek na kole", co dává smysl 😄 Jinak k tomu displeji – hlavně, že jde nastavit úroveň podpory hrozně přesně. U starších modelů jsem měl buď moc nebo málo, tady si fakt doladíš. A navigace je fakt přesná i bez signálu.
Haha, chápu, ten displej vypadá jak z vesmírné lodě. Ale překvapivě to není jen pro parádu – máš tam přehled o všem, i navigaci nebo výkonu motoru v reálným čase. Jinak pokud plánuješ Alpiny, doporučuju stáhnout mostbet apk – já si tam vsadil, že dojedu na Stelvio bez šlapání, a fakt mi to pokrylo polovinu nákladů na výlet 😂 (je to mobilní appka, dává i bonusy pro nové – ale hlavně bacha, je to zábava, ne investice).
Díky oběma za info! Já jsem spíš na traily, ale občas i do Alp na vícedenní výlety s kamarádama. Zajímalo mě právě, jak to dá kopce, když je bike dost těžký. Ten displej zní cool, ale nějak si furt lámu hlavu – není to trochu „overkill“? 😅