top of page

ROTWILD AGGRESSIVE SERIES 2021

Rotwild ist seither einer der Pioniere in Sachen E-Mountainbikes und setzt diese Historie auch mit dem neuen R.X375 und R.E375 fort.

Während viele Hersteller den neuen Shimano EP8 in bestehende Bikes integrieren, haben die Dieburger ein komplett neues Konzept auf die Beine gestellt – und das sieht extrem vielversprechend aus!


Die ROTWILD Aggressive Series ist gedacht für all diejenigen, die sich als Mountainbiker verstehen, einen Performance Boost im richtigem Moment jedoch zu schätzen und einzusetzen wissen.

Effizienz, Fahrdynamik und -performance sind ihnen wichtiger als Akkukapazität, denn sie wollen vorallem eins: Fahrspaß – in der Gruppe, auf spannenden Trails, gerne auch im Repeat-Modus. Und wenn die Waden brennen, der Kopf aber noch mehr will, unterstützt der E-Antrieb mit zusätzlicher Power für noch mehr Abfahrten. 

Der Spaß gewinnt!


Das Konzept des Rotwild R.X375 und R.E375 im Detail


Der Fahrspaß auf Trails steht beim neuen Rotwild R.X375 und R.E375 ganz klar im Fokus. Die Modelle wurden für all die Fahrer konzipiert, die ein leichtes, agiles E-Mountainbike suchen und dabei bewusst auch Abstriche bei der Akkukapazität in Kauf nehmen können und wollen.

Trotzdem hat sich Rotwild einiges einfallen lassen damit die Tour nicht nach kurzer Zeit bereits endet.

Da wäre zuerst der neue Shimano EP8-Motor mit dem sich die drei bekannten Fahrstufen Eco, Trail und Boost in zwei Fahrprofilen komplett individuell abstimmen lassen.

So kann man z. B. ein besonders sparsames und natürliches Profil erstellen, bei dem der Motor nur wenig Energie zieht.

Ein weiterer Clou ist das Schnellwechsel-System, mit dem sich der Akku innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Rahmen entnehmen lässt.

Wer den Aufpreis von € 749,- nicht scheut kann mit einem Zweitakku im leichten Carbongehäuse seine Reichweite so verdoppeln.


AB SOFORT BEI UNS ZU BESTELLEN!


Details unter:


285 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page