Private NMS St. Anna wurde Solarschule

Am Anfang des Schuljahres 2014/15 wurde an der Schule eine PV Anlage installiert. Im Zuge dessen wurde dieses Thema immer wieder in den Unterricht eingebaut. Als Höhepunkt wurde am 25.6.15 für interessierte SchülerInnen ein Workshop an der Schule veranstaltet, der die Solarenergie in den Mittelpunkt stellte. Mit Experimentierkästen vom Energiesparverband OÖ wurden praktische Versuche durchgeführt. Elektroräder der Fa. „E-Mobility“ konnten kostenlos ausprobiert werden, nachdem die SchülerInnen eine interessante Einführung zum Thema E-Mobilität durch Hrn. Aichinger bekamen. Als gemütlichen Abschluss wurde gemeinsam Würstel gegessen, die zuvor in einem Solarkocher zubereitet wurden. Die hohe Anmeldezahl zeigte, dass dies wirklich ein brennendes Thema für die Jugendlichen ist.

IMG_4456.JPG

DSCN7350.JPG

IMG_4447.JPG

3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen