E-MOBILITY Verleihstation (BASE CAMP)- Hotline

 

Verleihstation Steyr: 0676 - 56 46 261
Verleihstation Reichraming: 0664 - 8872 6656

Verleihstation Klaus am Stausee: 0664 - 99005416

Verleihstation Königsberg: 0664 - 95 34 406

 

Shop & Werkstatt - Hotline

 

E-Bike Erlebniswelt: 0676 - 56 46 261

Enge Gasse 16, 4400 Steyr


E-Bike Werkstatt: 0664 - 47 56 597

Enge Gasse 3, 4400 Steyr

ÖFFNUNGSZEITEN SHOP: MO, DI, DO, FR  9 - 12 UHR UND 14 - 18 UHR UND MI, SA 9 - 12 UHR | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ I AGB´S

ÖFFNUNGSZEITEN WERKSTATT: MO, DI, MI, DO, FR  9 - 12 UHR UND 13 - 17 UHR

Antriebssystem Bosch

 

 

 

ANTRIEBSSYSTEM BOSCH

Die 3 Drive Units Active, Performance und Performance CX bleiben 2017 unverändert.

Das reduzierte Gehäuse beim Performance CX bietet den Produktentwicklern nun mehr Möglichkeiten einer Integration und man darf gespannt sein wie die jeweiligen Umsetzungen der Radmarken aussehen werden.

 

Sportliche eMountainbikes klettern mit der SRAM EX1 (Details dazu weiter unten) jetzt noch besser. Die robuste Schaltgruppe von SRAM mit 1x-Kettenblatt bietet schnelle, sanfte Schaltvorgänge und hervorragende Bergauf-Qualitäten.

PURION

Design trifft auf Funktionalität: PURION ist der minimalistische Bordcomputer für alle, die sich auf die wichtigsten Fahrinformationen wie beispielsweise Fahrmodus, Reichweite oder Trip-Distanz konzentrieren und am Fahrradlenker eine aufgeräumte Optik wünschen. Das kleine Display inklusive Bedieneinheit hat nur mehr 1/3 der Größe vom Intuvia und wird  links am Lenker montiert.

 

 

 

 

DUAL BATTERY

Mit DualBattery werden zwei PowerPacks sicher und fest am eBike verbaut. Das ermöglicht Akku-Kapazitäten bis zu 1.000 Wh – die perfekte Lösung für Tourenbiker, Langstreckenradler und Lastenradler.

Sowohl beim Laden als auch beim Entladen schaltet das System intelligent zwischen den beiden Akkus um. Die Leistung wird von beiden PowerPacks zur Verfügung gestellt:

 

 

 

COMPACT CHARGER

Der Compact Charger ist das ideale Ladegerät für alle, die mit ihrem eBike lange unterwegs sind. Mit 40% weniger Volumen als der Standard Charger und nur ca. 600 Gramm passt er in jede Satteltasche. Statt mit 4 läuft der Compact Charger mit 2 Ampere Ladestrom, was die Ladezeit verdoppelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

ESHIFT

Die elektronische Lösung für integriertes Schalten sorgt für mehr Fahrspaß und Komfort. eShift ist mit dem Bordcomputer Intuvia und jetzt auch mit Nyon erhältlich.

 

NYON

Top-Reichweite:

Die NyonPremiumfunktion kann über die Smartphone-App "eBike Connect" erworben werden und zeigt die Restreichweite unter Berücksichtigung der topografischen Gegebenheiten und des gewählten Unterstützungslevels an.

 

Neue Bedienoberfläche:

Die Nutzerführung von Nyon funktioniert jezt noch intuitiver.

 

GPX-Export:

Aktivitäten können als GPX-Datei exportiert und zum Beispiel per E-Mail geteilt werden.

 

Schiebehilfe:

Die in  zwei Schritten aktivierbare Schiebhilfe unterstützt nun auch beim Gehen.

 

Speichern als Route:

Aktivitäten können als Routen für eine Turn-by-Turn-Navigation gespeichert werden

 

Schaltempfehlung:

Das Bosch eBike System erkennt, ob im optimalen Effizienzbereich gefahren wird und empfiehlt gegebenfalls, einen Gang höher oder tiefer zu schalten.

 

 

 

 

ZUSCHALTBARES LICHT

Mehr Licht, mehr Sicherheit. Light Support ermöglicht eine Lichtleistung bis zu 18 Watt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SRAM EX1 - DIE NEUESTE SCHALTGRUPPE FÜR EBIKES

Sram entwickelte mit der EX1 die erste Antriebsgruppe speziell für E-Mountainbikes.

Der Antrieb von E-MTBs zählt zu den besonders beanspruchten Bauteilen.

Dieser muss nicht nur die Kraft des Fahrers sondern auch die gesamte Kraft des Motors an das Hinterrad übertragen.

Hauptgründe für Kettenrisse ist meistens ein Schalten unter Volllast über mehrere Gänge.

 

Die neue EX1-Kassette verfügt deshalb über Gangabstufungen mit durchschnittlich 30 % (konventionelle Schaltung ca. 13 %), wodurch Doppelshifts unnötig werden.

Außerdem hat sie ein neues Zahndesign (überarbeitete Steighilfen) für schnellere und geschmeidigere Gangwechsel beim Hoch- und Runterschalten und eine überarbeitete Kette.

Durch diese Features sollen die Haltbarkeit und Schaltperformance deutlich gesteigert worden sein.

 

Sie verfügt weiters über eine massive Übersetzungsbandbreite von 436 %, aber NUR MEHR MIT 8 Gängen!

Die Gangspreizung geht von 11 bis 48!

 

Gepaart mit den ebenfalls neuen 14-, 16- und 18-Zahn-Kettenblättern für Bosch-Antriebe und einem 34-Zahn-Kettenblatt für Brose- und Yamaha-Mittelmotoren lassen sich noch längere und steilere Anstiege bewältigen. Außerdem steigt dank des nun besseren Wirkungsgrads obendrein die Akkureichweite.

​​​SRAM EAGLE XX1 & X01 12-fach Kassette

Nach mehrjähriger Erfahrung als Pionier am Sektor der 1 x 11-Schaltung legt Sram nun nach.

Mit ihrer neuen, EAGLE genannten Technologie bauen die Amerikaner mit deutschen Entwicklungslaboren die Bandbreite der Gesamtübersetzung auf 500 Prozent aus – dank 12-fach Kassette mit 10-50er Abstufung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

THERMO AKKU-HÜLLE FÜR BOSCH RAHMEN- UND GEPÄCKTRÄGERAKKUS CLASSIC+,

ACTIVE, PERFORMANCE AB SOFORT BEI UNS ERHÄLTLICH, PREIS € 49,00

 

UPHILL FLOW II


 

 

BOSCH NYON - ALL IN ONE EBIKE BORADCOMPUTER

 

Alle weiteren Infos auch auf www.bosch-ebike.de