E-MOBILITY Verleihstationen - Hotline

 

Verleihstation Steyr: 0664 - 99005416
Verleihstation Reichraming: 0664 - 8872 6656

Verleihstation Königsberg: 0664 - 95 34 406

 

Shop & Werkstatt - Hotline

 

E-Bike Erlebniswelt: 0676 - 56 46 261

Enge Gasse 16, 4400 Steyr


E-Bike Werkstatt: 0664 - 47 56 597

Enge Gasse 3, 4400 Steyr

ÖFFNUNGSZEITEN SHOP: MO, DI, DO, FR  9 - 12 UHR UND 14 - 18 UHR UND MI, SA 9 - 12 UHR | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ I AGB´S

ÖFFNUNGSZEITEN WERKSTATT: MO, DI, MI, DO, FR  9 - 12 UHR UND 13 - 17 UHR

symbol_instagram.png

E-BIKE: Antriebssystem Yamaha

Als Pionier für Antriebe von Elektrorädern schon seit 1993 mit Produkten am Markt wurde YAMAHA durch die Modellreihe von Haibike erst 2015 so richtig in Europa eingeführt.

Der leistungsstarke und zuverlässige Mittelmotor-Antrieb unterstützt den Fahrer kräftig mit einem Drehmoment von bis zu 70 Newtonmeter.

Die Kraft des Motors steht bereits dank „Zero-Cadence-Support“ schon ab der ersten Kurbelumdrehung zur Verfügung und ist dabei besonders beim Befahren langsamer und schwieriger Passagen hilfreich.

Der kleine, kompakte Motzor bietet eine optionale Möglichkeit, zwei Kettenblätter zu nutzen.

 

2016 erfolgte nun die Erweiterung auf insgesamt vier Unterstützungsstufen, wobei mit der neuen Stufe Eco+, die den Fahrer mit 50% der Eigenleistung unterstützt, die Reichweite um rund ein Drittel erhöht werden konnte.

 

Auch wurde an der Geräuschentwicklung des Antriebs gearbeitet und dieser um 11dB leiser gemacht. Das ist quasi eine Reduzierung um die Hälfte der bisherigen Lautstärke, welche hier erreicht wurde.

Weiters ergänzt wurde das Display noch mit einem USB-Port um Endgeräte aufladen zu können. Das Ladegerät wurde kompakter (40% Volumenreduzierung) und lädt den Akku nun schneller auf.

 

2016 wurde auch eine schnelle 45 km/h Variante eingeführt.

 

Neuheit 2017

 

YAMAHA PW-X MOTOR

Der neue Yamaha PW-X-Antrieb übertrifft den Vorgänger in allen Belangen und ist keine Evolution sondern ein QUANTENSPRUNG!

Im Vergleich zum alten Modell ist der neue Yamaha PW-X Motor kompakter (13% Volumenreduzierung), leichter (um 380g) und besitzt eine deutlich bessere Motoransteuerung bzw. Abstimmung.

 

Der Motor selbst unterstützt nicht nur im gewohnten niedrigen Trittfrequenzbereich, sondern nun auch bei höheren Trittfrequenzen jenseits der 75 Umdrehungen pro Minute deutlich besser.

Verzeichnete der bisherige Yamaha-Antrieb, insbesondere bei höheren Trittfrequenzen jenseits der 80 Umdrehungen pro Minute, einen deutlichen Leistungsabfall, gehört dies nun der Vergangenheit an.

 

Speziell bei der neuen 5. Unterstützungsstufe EXTRA POWER (bis 120 Umdrehungen/pro Minute und 80 Nm Drehmoment) spürt man deutlich die bessere Unterstützungsleistung. Auch die Motoren-Sensibilität wurde verbessert, so glättet der Motor unrunden Tritt tadellos aus.

Eine feinere Freilaufrastung und doppelte Sperrklinken sorgen für reduzierten Kurbelfreilauf um ein direkteres und sensibleres Fahrgefühl zu bewirken.

Weitere Highlights sind ein integriertes Display und der neue 500-Wh-Akku. Der Akku ist ohne Update mit den Vorjahrsmodellen kompatibel!

DISPLAY & BEDIENEINHEIT NEU

Das neue Display wirkt kompakter und robuster und wird über die ebenfalls neue kantig designte Bedieneinheit angesteuert.

Montiert wird das Display zwischen Vorbau und Lenker und ist daher sehr gut geschützt positioniert. Haibike hat optional ein in den Vorbau integriertes Display entwickelt.

 

 

YAMAHA AKKU